Ostern

Wir brauchen eure Hilfe! Der Osterhase hat wie jedes Jahr einen Teil seiner Ostereier bei unseren Zootieren versteckt. Leider hat er in all dem Stress vergessen, bei welchem Tier er sie deponiert hat. Bis Ostern muss er aber dringend alle wiederfinden, damit er sie bei den Kindern verstecken kann. Viele unserer Zootiere kennen sich mit Eiern gut aus und können euch Tipps geben, wo die Eier sein könnten. Durch Rätsel und Spiele könnt ihr von ihnen Stück für Stück den Weg zum Versteck des Osterhasen herausfinden und so Ostern retten. Auf der spannenden Schatzsuche erfahrt ihr, wer im Zoo Eier legt und was damit so alles passiert. Nach der erfolgreichen Suche erwartet euch dann ein österliches Bastelprogramm im Schloss.

Buchbar vom 3. bis 21. April 2017

Lehrplanbezüge:

Sachsen
GS Klasse 1-4 Sachkunde LB 3
MS Klasse 5 Biologie LB 3 +4
GM Klasse 5 Biologie LB 4 +5

Brandenburg
GS Klasse 1/2 Sachkunde Naturphänomene erschließen
GS Klasse 1-4 Naturwissenschaften Pflanzen, Tiere-Lebensräume